"Das Leben ist wie ein Buch: Wer nicht reist, liest nur eine Seite davon."

Jean Paul (1763 - 1825)

Donnerstag, 6. August 2009

24:00 Uhr - das heißt, in Argentinien jetzt gerade sieben Uhr abends. Fünf Stunden Zeitunterschied hat Deutschland zu meinem Bald-für-ein-Jahr-Zuhause-Land. Ich weiß nicht soooo viel über Argentinien, aber bei den fünf Stunden, da bin ich mir sicher. Drei Mal habe ich bisher mit meinen beiden Gastschwestern telefoniert und jedes Mal wurde ich gefragt: "Wie viel Uhr ist es in Deutschland?" Überraschenderweise kam dann auch immer wieder die Feststellung: "Ah, dann haben wir fünf Stunden Unterschied"... Ja, das wird dann wohl so sein. Paola und Carla sind echt super - soweit ich das bisher beurteilen kann. Sie sind mindestens genauso aufgeregt wie ich und freuen sich total auf ihre "neue Schwester". Carla ist letzten Freitag 17 geworden... Ich hab sie gefragt, ob sie eine Party macht oder etwas anderes, aber sie meinte, die Party würden sie erst machen, wenn ich auch da wäre, damit ich aaalle ihre Freunde kennenlernen könnte... =)

Ja, und seit gestern habe ich jetzt auch mein Visum, das heißt, es kann losgehen. Die Frau vom Argentinischen Konsulat, wo wir das Visum abholen mussten, war echt cool und hat mir direkt erklärt, mit Córdoba hätte ich "ins Schwarze getroffen". Die Cordobeses seien die lustigsten Leute Argentiniens und würden mich wahrscheinlich ständig auf den Arm nehmen; sie könnten halt nicht anders. Außerdem sei Córdoba die einzige Stadt, die es mit Buenos Aires aufnehmen könnte...

So, noch 14 Tage und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Am liebsten würde ich heute noch meinen Koffer packen und alles fertig machen, aber das wäre wohl nicht besonders sinnvoll, schließlich brauche ich hier auch noch etwas zum Anziehen... ;) Naja, ich werde meine letzten Tage in Deutschland genießen. Und dann geht es endlich auf ans andere Ende der Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen